Volvo PV544

Anfangs 2017 haben wir auf der Plattform Catawiki einen Volvo PV544 gekauft. Der Verkäufer, ein netter Holländer hat uns versichert, dass er das Fahrzeug vorführt, so dass wir es auf eigener Achse in die Schweiz überführen können. Dieser Plan war im Nachhinein zu ehrgeizig. Nach zwei Versuchen mussten wir die Aktion abbrechen und den Volvo per Hänger in die Schweiz bringen.

 

                 

Hier angekommen entschieden wir uns schnell zu einer Kompletrestauration. Da das Fahrzeug nach seiner Restauration für Oldtimerfahrten bzw. Rallyes benutzt werden soll, haben wir uns entschieden es nicht original, sonder sportmässig neu aufzubauen.

 

        

 

 

      

Das Fahrzeug wurde total zerlegt, es fanden sich diverse Roststellen, welche geschweisst werden mussten. 

 

nach der Restauration